Miniaturpferde

Seit kurzem züchten wir Amerikanische Miniaturpferde (American Miniature Horse). Schon vier Miniaturpferde haben ein Zuhause bei uns gefunden. Wie der Name schon sagt, stammen die Amerikanischen Miniaturpferde aus den USA. Die Wurzeln dieser Pferde liegen allerdings im Europa des 17. Jahrhunderts. Die kleinen und trotzdem eleganten Pferde wurden an den europäischen Königshöfen gehalten und gezüchtet. Sie waren Spielgefährten und Reitpferde für die Königskinder. Durch Kriege starben Sie in Europa fast aus. In den USA ging die Züchtung unter Einkreuzung von Hackney Ponys, Falabellas und Shetland Ponys weiter.

Amerikanische Miniaturpferde dürfen ausgewachsen am letzten Mähnenhaar des Widerristes nicht größer als 86,4 cm sein. Miniaturpferde sollen möglichst klein, aber dennoch gut ausbalanciert, feingliedrig und elegant sein, perfekte Proportionen und ein gutes Gangwerk haben. Genauso wie ein Araber, nur in Miniatur! Außerdem sind Miniaturpferde arbeitseifrig, geduldig und menschenbezogen wie große Pferde.

Unseren Nachwuchs geben wir gern als Verkaufstiere ab.




 
  Letzte Änderungen:
19.03.2021 - 18:00 Uhr